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Daily Microfoliant

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dermalogica

Dermalogica ist die bevorzugte Marke bei Hautpflegespezialisten und Verbrauchern wenn es um professionelle Hautpflege geht.

Dermalogica hat sich voll und ganz gesunder Haut verschrieben - und das seit 25 Jahren. Dermalogica setzt nicht auf Werbung, tolle Verpackung oder gar große Versprechungen, sondern auf Innovation, Erfahrung und professionelle Empfehlungen.

Die Geschichte von Dermalogica fing mit Jane Wurwand an, die in Großbritannien zur Hautpflegespezialistin ausgebildet wurde. Sie bemerkte bereits im Jahr 1983 in Los Angeles, dass in den USA so gut wie keine Weiterbildung in Sachen Hautpflege stattfand. Sie bemängelte, dass sie in Großbritannien eine viel umfassendere und seriösere Ausbildung absolvierte als es bei den Studentinnen in den USA der Fall war.
Daraufhin eröffnete sie "The International Dermal Institue" in Marina Del Ray, Kalifornien, und öffnete ihre Türen für lizenzierte Kosmetikerinnen. Ihnen brachte sie in praxisorientierten Seminaren all die Dinge bei, die sie für ein konkurrenzfähiges Geschäft brauchten. Das Dermalogica Institut genießt heute großes Ansehen und unterhält mittlerweile mehr als 37 Standorte weltweit.

Da sie mit keiner der auf dem Markt befindlichen Produktlinie zufrieden war, beschloss Jane Wurwand ihre eigene Pflegelinie auf den Markt zu bringen und so entstand 1986 Dermalogica. Ihr Ziel war es, eine Pflegelinie zu entwickeln, die frei von den Inhaltsstoffen ist, die oft zu Hautirritationen führen. So sollte sich mit Dermalogica ebenfalls die Hautgesundheit verbessern. Auch damals identifizierte sich Dermalogica schon mit der Fachkenntnis von professionellen Hautpflegespezialisten.

Dermalogica verzichtet auch heute noch auf Tierversuche und achtet expilizit darauf, Produkte nur dort zu verkaufen, wo professionelle Beratung einem zur Seite steht. Das bekannte "Face Mapping" wurde von Dermalogica entwickelt, um die speziellen Bedürfnisse der einzelnen Gesichtspartien zu erkennen.

Mittlerweile hat sich Dermalogica weltweit einen Namen gemacht und verkauft seine Produkte in über 80 Ländern.