Blush "Orgasm"

Erfahre hier warum der Blush von NARS ein Dauerbrenner ist und wo Du ihn kaufen kannst.

Blush Orgasm

NARS

Francois Nars ist ein hervorragender Visagist, berühmter Fotograf und der Schöpfer der weltweit bekannten Kosmetikmarke NARS. Sein Beitrag und sein Einfluss waren Teil der Veränderung der Beautywelt.

Geboren wurde Nars in Südfrankreich, wo sich schnell herausstellte, dass er großes Interesse für Beauty und Style hegt. Schon im Alter von 10 Jahren zählte Francois Nars zu den Anhängern der französischen Vogue, in der er die Gesichter der Models nachzeichnete, die dort zu sehen waren. Durch die Liebe zum Luxus, dem Style und der Schönheit entwickelte Nars ein tiefsinniges Interesse und Wertschöpfung für die Eleganz und die Gewandtheit, die durch Designer, Models, Hair-Stylisten sowie Visagisten zum Ausdruck gebracht wurde.

Seine Leidenschaft führte ihn zur Carita Makeup School in Paris, wo Nars seinen Traum wahr machte - ein Teil der Beauty- und Fashionwelt zu sein. Aufgrund seines außerordentlichen Talents wurde Polly Mellen, Herausgeberin der amerikanischen Vogue, auf Nars aufmerksam und ermutigte ihn, den Schritt nach New York City zu wagen. Gleich nach seiner Ankunft 1984 in der Fashionhauptstadt arbeitete Nars für diverse Top-Magazine wie der amerikanischen Vogue, Harper's Bazaar, die italienische Vogue und Elle. Kurz danach wurde Nars Teil einer kleinen Elite-Gruppe, die moderne und einflussreiche Looks für die bekanntesten Designer kreierte.

Die Kosmetiklinien, die es damals auf dem Markt gab, frustrierten Nars den Perfektionisten schnell und so entwarf er eine Kollektion, die aus zwölf Lippenstiften bestand und führte diese im November 1994 auch erfolgreich ein. Die überwälitgende Nachfrage der Lippenstifte inspirierte ihn dazu, eine komplette Kosmetiklinie zu entwerfen. Daraus entstanden einige der heute heiß begehrten Produkte von NARS wie Orgasm Blush, The Multiple und Body Glow. NARS spricht mit schlichtem, modernem Design und den innovativen Produkten Frauen jeden Alters an, die gerne ihre Individualität zum Ausdruck bringen.

Da seine Kosmetiklinie ein voller Erfolg war, beschloss Francois Nars 1996 eine Werbekampagne zu starten. Da das Budget für einen Starfotografen nicht ausreichte, bemerkte Nars, dass er seine Talente wohl weiterentwickeln müsse. Und so kam es, dass er die Werbekampagne selber fotografierte und mit seinem einzigartigen Stil Aufmerksamkeit erweckte. Danach shootete Nars unter anderem für die französische und deutsche Vogue, Harper's Bazaar und Vanity Fair. Auch heute fotografiert er noch die Werbekampagnen für NARS.

Im April 2002 gab es die Bekanntmachung, dass NARS nun auch Hautpflegeprodukte auf den Markt bringt. Damals startete die Linie mit den Grundlagen wie Reinigungsprodukte und Feuchtigkeitspflege und sammelte sich über die Jahre eine überzeugte Stammkundschaft an.

NARS überzeugt mit schlichtem Design und Rezepturen, die nur die besten Inhaltsstoffe enthalten.